Prisma Health On Call: Antworten auf Ihre Schlaganfallfragen

2022-09-10 09:24:19 By : Mr. Allen Hu

Diesen Monat verbinden wir Leser mit den Schlaganfallspezialisten von Prisma Health.|Foto bereitgestellt von Prisma HealthWillkommen zurück bei Prisma Health On Call, unserer Q+A-Reihe, die Sie, unsere Leser, mit den Gesundheitsexperten von Prisma Health verbindet.In diesem Monat sind die Schlaganfallspezialisten von Prisma Health hier, um Ihre Fragen zum Schlaganfall zu beantworten – einschließlich Fragen zu erblichen Risiken, Tipps zur Schlaganfallprävention und den wichtigsten Dingen, die Sie wissen sollten.Siehe die vollständigen Fragen und Antworten unten.(Großen Dank an Forrest J. Lowe, MD, Neel N. Shah, MD, und Joseph P. Hanna, MD, für ihr Wissen und ihre Expertise.)A: Wenn Sie innerhalb von 4,5 Stunden nach Beginn der Schlaganfallsymptome ins Krankenhaus kommen, kann möglicherweise ein Medikament verabreicht werden, das die Blutgerinnsel auflöst, die Schlaganfälle verursachen, um Schlaganfallsymptome umzukehren.Das Blutgerinnsel auflösende Medikament ist zeitkritisch, weshalb Sie sofort nach Auftreten der Symptome das nächste Krankenhaus aufsuchen müssen.A: Das Rauchen zu vermeiden, Bluthochdruck zu kontrollieren, eine gesunde Ernährung (Vermeidung von Fast Food), die ausgewogen und salzarm ist, und tägliche Aerobic-Übungen sind alles Möglichkeiten, um Ihr Schlaganfallrisiko zu verringern.Frühe Anzeichen eines Schlaganfalls werden durch das Akronym BE FAST bezeichnet:B — Gleichgewicht (Koordinationsverlust) E — Augen (plötzliche Sehveränderung) F — Gesicht (Gesichtserschlaffung) A — Arme (Schwäche der Gliedmaßen in Arm oder Bein) S — Sprache (verschwommene Sprache oder Unfähigkeit zu sprechen oder zu verstehen ) T — Zeit (sofort 911 anrufen und Krankenhaus rufen)A: Ein „Mini-Schlaganfall“ ist der gebräuchliche Begriff für eine TIA (transiente ischämische Attacke).TIAs treten auf die gleiche Weise auf wie ein Schlaganfall, der auf Verstopfungen von Blutgefäßen im Gehirn zurückzuführen ist, was zu Schlaganfall-ähnlichen Symptomen führt.Der Unterschied zwischen einer TIA und einem Schlaganfall besteht darin, dass während einer TIA der Blutfluss in den sauerstoffarmen Teil des Gehirns zurückkehrt und nicht zu dauerhaften Schäden führt.Während eines Schlaganfalls verschwinden die Symptome nicht und es kommt zu dauerhaften Schäden aufgrund von Sauerstoffmangel im Gehirngewebe.A: Ein „Mini-Schlaganfall“ (oder TIA) ist ohne eine ordnungsgemäße Untersuchung durch einen Neurologen schwer zu diagnostizieren.Die beste Vorgehensweise besteht darin, 911 anzurufen, wenn die Symptome beginnen, und sich im nächstgelegenen Krankenhaus untersuchen zu lassen, um sicherzustellen, dass Sie schnell untersucht werden, um eine Verschlechterung Ihrer Symptome zu verhindern.A: Es gibt viele Arten von hämorrhagischen Schlaganfällen, aber genetische/erbliche Ursachen sind in der Regel nicht sehr häufig.Die wichtigsten Risikofaktoren für einen hämorrhagischen Schlaganfall sind Bluthochdruck und Rauchen.Die Behandlung dieser beiden Risikofaktoren wäre der beste Weg, um Ihr Risiko zu reduzieren.A: Nicht alle Schlaganfälle sind tödlich, aber das Wichtigste für jemanden, von dem Sie glauben, dass er einen Schlaganfall hat, ist, 911 anzurufen, damit der Patient sofort von einem Neurologen untersucht werden kann.A: Der Blutdruck ist das wichtigste behandelbare Schlaganfallrisiko und sollte regelmäßig überprüft werden, bis er in dem Bereich liegt, den Ihr Arzt für am besten zur Minderung des Schlaganfallrisikos hält.Das schlechte Serumcholesterin (oder LDL) sollte ebenfalls bewertet und entweder durch Diät oder Medikamente bis unter ein gewünschtes Niveau gesenkt werden.Schließlich verringert die Kontrolle von Diabetes mellitus das Schlaganfallrisiko, wenn sie gut eingestellt ist.Ihr Arzt sollte sich auch erkundigen, ob Sie Sport treiben, sich gut ernähren und ausreichend schlafen.Bei Übergewicht sollte eine strukturierte Ernährung mit dem Ziel der Gewichtsreduktion angeboten werden.A: Patienten mit Demenz sind möglicherweise nicht in der Lage, wie Sie oder ich zu kommunizieren, dass etwas nicht stimmt.Obwohl Demenz ein langsam fortschreitender Zustand ist, ist ein plötzlicher Rückgang der Kognition Grund zur Besorgnis;Daher ist es notwendig, einen Arzt aufzusuchen.A: Ja, Schwindel in verschiedenen Formen kann ein Zeichen für einen Schlaganfall sein.Schlaganfall-Experten schlagen vor, sich wegen unerklärlichen Schwindels behandeln zu lassen.A: Bell-Lähmung ist eine nicht-traumatische Verletzung des Gesichtsnervs, die die Gesichtsmuskelkraft über + unter dem Auge beeinträchtigt.Ein Schlaganfall beeinträchtigt normalerweise nur die Gesichtskraft unterhalb des Auges, was zu einer milderen Gesichtsschwäche führt.Auch Geschmack und Gehör können durch die Bell-Lähmung beeinträchtigt sein, bleiben aber von einem Schlaganfall verschont.*Seltenes Schiff jetzt im SC State Museum ausgestellt© 6AM City Inc. 2022. Alle Rechte vorbehalten.